Samstag, 7. Mai 2022

Zwischenruf Schweinswale

Respekt vor der Deutschen Umwelthilfe, die es wagt, in dieser Zeit gegen den vorzeitigen Bau eines Flüssiggasterminals Einspruch zu erheben obwohl Bundesumwelt- und Energieminister Robert Habeck ausdrücklich davor "gewarnt" hatte (RND).

Ganz nonchalant geht die taz mit dem Umstand um, dass der Bestand seltener Schweinswale in der Nordsee durch diese Investition zusätzlich gefährdet werden könnte:

Ja, sorry auch - denn die meisten Zweibeiner verstehen eben nicht, dass sowohl der Schutz ihrer Umwelt und ihrer Mitgeschöpfe als auch die Vermeidung/Beendigung von Kriegen untereinander zwei Seiten derselben Medaille sind. Und absoluten Vorrang haben. Denn sie verstehen nicht, dass nur die Fähigkeit, beides in den Griff zu bekommen, ihr Überleben überhaupt erst ermöglichen wird. 

Das Spendenkonto der Umwelthilfe ist übrigens unter diesem Link zu erreichen:
https://www.duh.de/spenden/spende/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen