Donnerstag, 14. Januar 2016

Krieg (und Frieden?)

Kolumbien: Über den Stand der Friedensverhandlungen und verbleibende Schwierigkeiten berichtet kenntnisreich Le Monde Diplomatique.  

Jemen/Kriegsverbrechen: Was in Afghanistan noch für Aufregung gesorgt hatte, wird im Jemen Routine: Wiederholt hat die saudi-arabische Luftwaffe mittlerweile Krankenhäuser bomnbardiert, die von Medicins Sans Frontiers (MSF) betrieben werden. (Über "sonstige" zivile Ziele und Opfer des saudischen Krieges im südlichen Nachbarland wird sowieso kaum berichtet.)

Deutschland: Damit wir nicht den Überblick verlieren hier eine schnelle Übersicht über die Auslandseinsätze der Bundeswehr:

"Ten Conflicts to Watch" heißt ein Feature von Foreign Policy.com. Die Zeitschrift nennt Syrien und Irak, die Türkei, Jemen, Afghanistan, Libyen, die Region um den Tschadsee, den Südsudan, Burundi sowie das südchinesische Meer und Kolumbien.
MediaWatch würde zudem noch noch die Ukraine, Dafur, die Zentralafrikanische Republik, den Zwist zwischen Iran und Saudi Arabien, Palästina, die DR Kongo, Somalia, Mali und die Westsahara, Kaschmir, Mexiko und wohl auch Venezuela nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen