Montag, 27. April 2009

16.525 Google-News Treffer für "Jürgen Klinsmann"

und nicht einmal ein Hundertstel davon, nämlich 159 für das Stichwort SIPRI. Dabei hat das schwedische Friedensforschungsinstitut gerade festgestellt, dass Deutschland seine Waffenexporte um 70 Prozent (!) gesteigert hat - hauptsächlich mit dem Verkauf von U-Booten und schweren Kampfpanzern. Damit hat der Noch-Exportweltmeister seinen Weltmarktanteil auf diesem Gebiet von sieben auf zehn Prozent erhöht. Hier die Darstellung der ARD. Um diese Spitzenposition näher zu illustrieren, lohnt ein Blick in das aktuelle SIPRI-Update:

Dort kann man nachlesen, dass Deutschland in der Rangliste der größten Waffenexporteure in den letzten zehn Jahren den dritten Platz erfolgreich behauptet. Was die ARD ebenfalls nicht erwähnt: Weltweit wird besonders im Mittleren Osten aufgerüstet. In dem Jahren 2004 bis 2008 ist der Umsatz mit Waffen in der Region um 38 Prozent gestiegen. Spitzenreiter sind hier die Vereinigten Arabischen Emirate, die derzeit nach China und Indien sogar auf Platz drei der Rangliste der wichtigsten Waffenkäufer weltweit landen. Insgesamt bezieht das Land 34 Prozent aller Waffenimporte im Mittleren Osten.

Al Jazerra meldet zudem,
Sipri found that Israel was the second largest receiver of arms in the Middle East, with 22 per cent of the region's imports, followed by Egypt with 14 per cent. Iran accounted for only five per cent of transfers to the Middle East for 2004 to 2008.
Ach so, falls Sie es tatsächlich nicht wussten: Jürgen K. wurde heute, am 27. April 2009 vom FC. Bayern fristlos entlassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen