Mittwoch, 17. August 2016

Aussichten: wechselhaft

Die FAZ zweifelt die guten Wirtschaftsdaten der indischen Regierung an.

Das Land hat eine neue, einheitliche Form der Mehrwertsteuer eingeführt (Indian Express). Die Asia Times erläutert die Hintergründe und Herausforderungen.

Beim neuen Gesetz "gegen" Kinderarbeit zeigt sich die hindunationalistische Regierung von ihrer unmenschlichen Seite. Da sind sich Indian Express und The Nation einig.

Die Asia Times macht sich Sorgen über die jüngsten Äußerungen von Ministerpräsident Narendra Modi zu Menschenrechtsverstößen in der pakistanischen Provinz Balutschistan.


Der Freitag porträtiert Irom Chanu Sharmila, die seit 16 Jahren im Hungerstreik war. Die Dame ist schon lange "ein Symbol des Widerstandes gegen behördliche Gewalt im nordöstlichen Staat Manipur" und will jetzt in die Politik gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen