Montag, 2. Mai 2016

Aufarbeitung oder Gerechtigkeit?

Mit Edwards Eastman steht nun jener Medienmogul vor Gericht, der maßgeblich am Sturz von Salvador Allende 1973 und der Errichtung der Pinochet-Diktatur beteiligt war. Solange derartige Meldungen nur bei RT Deutsch zu finden sind, bleibt ein solches Angebot für die deutsche Medienlandschaft leider unverzichtbar. Hat tip Nachdenkseiten.

Und ja - dass nun Klarheit über das Treiben der Colonia Dignidad geschaffen werden kann, ist prima (G-News deutsch). Es sollte aber nicht bei der - sicher gut gemeinten - deutschen Aufarbeitungsroutine bleiben. Es werden zwei Sammelklagen vorbereitet anhand derer man bestimmt noch ganz gut wird beurteilen können, wie ernst es Justiz und Bundesregierung mit der von den Opfern geforderten Gerechtigkeit wirklich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen