Donnerstag, 12. November 2015

Warum sollte es nicht noch schlimmer werden?

Die US-Regierung macht Druck auf die Palästinenserbehörde, damit der aktuelle Aufstand (Jerusalem Intifada) bald ein Ende findet. Allein im Oktober sind etwa 800 minderjährige Palästinenser von israelischen Sicherheitskräften inhaftiert worden. Zudem gab es letzten Monat 8262 Verwundete - davon 2.617 duch Schussverletzungen (inkl. Gummigeschosse).

Die arabischen Nachbarn reagieren nervös und versuchen über religiöse Kanäle, den Aufstand zu beenden.

"Why should things not get worse", fragt ein wohl zu Recht besorgter Blogger der New York Review of Books.


Wer sich dafür interessiert, wie es um die Landwirtschaft in Palästina bestellt ist, kann sich in bei der UN Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) ziemlich ausführlich informieren. Auch die Folgen der Okkupation und des Wasserkriegs werden behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen