Montag, 16. Mai 2011

'schland o 'schland

Schön, wenn Spiegel Online es auch merkt. Deutschland hält seine Hilfsversprechen nicht ein. Typisch, dass dafür ONE als Quelle dienen muss - sonst könnte man ja kein schickes Foto mit Bono und Merkel zum Text stellen.

Einen bemerkenswerten Artikel über die deutsche Sicherheitskooperation mit Saudi-Arabien kann man beim Neuen Deutschland nachlesen; h/t kritische massen. 

Gelb-schwarz möchte mit Haushaltstricks die Kosten der Kriege kleinrechnen, hat die junge Welt bei der FAZ nachgelesen. Dortselbst ist davon die Rede, dass, "der Wehretat von den Kosten für Einsätze der Bundeswehr im Ausland zu entlasten" sei. Hat tip: Mein Politikblog.

Die PR-Untat des Jahres ist in den Google-News übrigens unter dem Begriff "Seebestattung" zu finden.

"Kurzfristige Lebensmittelknappheit" findet Welt online (in Entwicklungsländern) ganz ok, denn schließlich sorge die Herstellung von Kraftstoffen aus Agrarproduktion "langfristig (...) für bessere Lebensqualität". MediaWatch meint: "In the long run we are all dead".

Was sonst noch so los war, fasst Hagen Rether bei den Mitternachtsspitzen zusammen: Wo ist Horst Köhler, und die Afrikaner haben ein schlechtes Timing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen