Dienstag, 25. Mai 2021

In China kennt ihn jedes Kind

Vereinzelt las man im Westen über den Tod von Yuan Jongping, den "Vaters des Hybrid-Reises". In China kennt ihn jedes Kind. Zu Recht, wie sein Vermächtnis zeigt.

Viele Fortschritte in der Geschichte der Menschheit haben sich im Stillen vollzogen. Das gilt – von Entwicklungen wie dem Internet oder den heftig beworbenen Ereignissen in der Raumfahrt vielleicht einmal abgesehen – auch für viele wissenschaftlich-technische Fortschritte.

Das liegt zum einen daran, dass sie oft langweilig scheinen und zum anderen daran, dass sie sinnlich schwer fassbar sind. Mal ehrlich: Wer interessiert sich schon für die Frage, welche Fortschritte die Wissenschaft dem Biolandbau tatsächlich ermöglicht - obwohl wir doch alle gesund essen wollen?

Weiterlesen bei Telepolis ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen