Dienstag, 1. Dezember 2020

Spendenidee 2020

Heute ist der 2. November und draußen sind 22 Grad Celsius. Diese Nacht ist das Thermometer nicht unter 17(!) Grad gefallen - und da wundern sich manche immer noch, warum das Polarmeer mal wieder nicht zufrieren möchte... Nun, solch ein Sch***klima inspiriert wenigstens zu einer Spendenidee:


Es ist höchste Zeit, für Spenden an Ende Gelände zu werben. Nicht nur, dass die neuen Slogans wie "Kohle stoppen. Systemwandel jetzt" oder "Bekämpft das Patriarchat, nicht den Planeten" gut gefallen. Euer/Ihr ergebenster MediaWatch-Redakteur hält zudem ein gerüttelt Maß an Militanz für nötig, wenn wir wirklich etwas verändern wollen.

Also her mit der Kohle gegen die Kohle. Aber: "Ziviler Ungehorsam ist leider nicht steuerbegünstigt", klären uns die AktivistInnen freundlicherweise auf. Hätten wir uns auch denken können.

1 Kommentar:

  1. Wärmerekord im November meldet die Tagesschau. Mediawatch bringt dies als Hinweis darauf, dass persönlich Beobachtungen und wissenschaftliche Erkenntnisse ("Wetter" vs "Klima") keineswegs auseinanderfallen.

    AntwortenLöschen