Donnerstag, 20. November 2014

Schönheit der Zerstörung


SPON wundert sich, dass die Erderwärmung weiter geht, obwohl die Fieberkurve des Planeten aufgrund ungeklärter Effekte die letzten 15 Jahre stagnierte. Schon früher hatte man in der Redaktion offensichtlich geglaubt, den Weltklimarat wegen "Ungenauigkeiten" kritisieren zu müssen.

MediaWatch zeigt wieso der Klimawandel weiter geht:

Der NASA-Film bildet die (mit bisher nicht erreichter Genauigkeit simulierten) Kohlendioxid-Konzentrationen in der Atmosphäre während eines Jahres ab. besonders interessant ist es, zu sehen, wie diese auf der Nordhälfte während der Vegetationsperiode (Pflanzenwachstums im Sommer) abnehmen (hat tip (e)science news).

1 Kommentar:

  1. "Schon früher hatte man in der Redaktion offensichtlich geglaubt, den Weltklimarat wegen "Ungenauigkeiten" kritisieren zu müssen."

    Dazu gibt es eine schöne Watchblog-Geschichte beim "Klima-Lügendetektor":
    http://www.klima-luegendetektor.de/2014/11/06/spiegel-online-verzerrung-und-unterschlagung/

    AntwortenLöschen