Freitag, 28. Juni 2013

Die Marine an der Bananenfront

Klingt lustig, und der Spot ist es auch. Doch wollen wir in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass MediaWatch im Februar des Jahres "Meinungsmacht" folgende Passage zitierte:
Seit Anfang der 1990er Jahre verwenden euro-atlantische Eliten aber einen "erweiterten Sicherheitsbegriff" (...). Wir verteidigen nicht mehr nur unser Territorium, sondern auch unseren Wohlstand, die Versorgung mit Rohstoffen und Energie und unsere kommunikationstechnische Infrastruktur.
Wie die Spin-Doktoren von der Bundesmarine diese neue Vorgabe in die Köpfe der BürgerInnen zu drücken suchen, ist unten wiedergegeben. Das wirkt alles noch etwas holzschnittartig, aber es ist zu befürchten, das derlei Meinungsmache auf Dauer tatsächlich funktioniert und die solide Bevölkerungsmehrheit gegen Militäreinsätze und -interventionen abschmelzen hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen