Mittwoch, 22. August 2012

Was bei Ban Ki Moon fehlt

Dass UN-Generalsekretär Ban Ki Moon Irans "Verbalattacken auf Israel" verurteilt (G-News dt.), geht schon in Ordnung. Nun fährt er ja auch bald nach Teheran (G-News dt.) und kann auf dem 16. Gipfel der Blockfreien Staaten persönlich über die "'Sorgen der internationalen Gemeinschaft' über das iranische Atomprogramm und die Gewalt in Syrien" (Zeit, UN) referieren. (Auch wenn diese Formulierung wirkt, als ob die derzeit 120 Blockfreien Länder nicht zur "internationalen Gemeinschaft" zu zählen seien.)

Was nicht in Ordnung geht, ist, dass jeglicher Hinweis in deutscher oder englischer Sprache darauf fehlt, ob Ban Ki Moon die Angriffsdrohungen Israels gegen den Iran (Focus) vom 10. August überhaupt wahrgenommen (geschweige denn kommentiert oder gar kritisiert) hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen