Mittwoch, 18. Januar 2012

"Persönliche Karriereplanung"

Mittlerweile achten ein paar mehr KollegInnen auf die Personalpolitik von Entwicklungsminister Dirk Niebel (G-News dt.) Entwicklungspolitik Online berichtet auch von Kritik durch VENRO. Auch in der taz wird ordentlich ("Persönliche Karrieplanung") auf den politischen Gegner eingedroschen.

Auch die Streichung der Mittel für Nicaragua ist umstritten (G-news dt.). Allerdings bemerkt das Neue Deutschland zurecht, dass der FDP Mann damit nur die Politik von Heidemarie Wieczorek-Zeul fortsetzt: Die hatte 2008 schon die Budgethilfe gestrichen. In dem mittelamerikanischen Land ist Daniel Ortega kürzlich - entgegen der Verfassung - zum dritten Mal wiedergewählt worden.

1 Kommentar:

  1. Auch DIE ZEIT berichtete bereits mehrmals.
    Zuletzt in ihrer Ausgabe vom 13.01.:
    "Niebels Plan. Wie der Entwicklungsminister sein Ministerium umbaut – um es am Ende aufzulösen"

    Nachzulesen unter:
    http://www.zeit.de/2012/03/BMZ

    AntwortenLöschen