Sonntag, 25. September 2011

Der Fluch der bösen Taten

Kürzlich wurde die Immunität des ehemaligen US-Verteidigungsministers Donald Rumsfeld aufgehoben. Das eröffnet die Chance, ihn wegen seiner möglichen Mitwisserschaft in verschiedenen Folterungsfällen vor Gericht zu bringen. Entsprechende Klagen sind in Deutschland, Frankreich und Spanien anhängig.
Es lohnt sich, den Beitrag bei AlterNet in ganzer Länge zu lesen (Hat tip GPF.)

Dazu passt, dass Human Rights Watch von der kanadischen Regierung fordert, Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney während seines aktuellen Besuches dort zu verhaften und anzuklagen (Standard). Die Menschenrechtsorganisation spricht von "eindeutigen Beweisen", dass Cheney in mindestens zwei Fällen in die Folterung kanadischer Staatsangehöriger in Syrien verwickelt war.

Sogar der ehemalige US-Präsident George W. Bush hat unlängt eine Reise in die Schweiz abgeblasen, weil er befürchtete, dort verhaftet zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen