Freitag, 12. Februar 2010

Viel Spaß!

Sicherheit ist scheinbar das wichtigste Stichwort in der bundesrepublikanischen Diskussion um die WM 2010 in Südafrika. Hier ein Interview mit WM-Organisations-Chef Daniel Jordaan aus der FR (auch) zu diesem Thema. Eine britische Firma hatte den Fußballfans sogar Schutzwesten gegen Messerattacken angeboten.

Es mag schon stimmen: Johannesburg ist nicht Bielefeld (zum Glück!). Dennoch und gerade deshalb wird es sicherlich ein großes Fußballfestival und -ereignis. Und ganz Afrika freut sich darauf, wie man dem Special im Mail&Guardian unschwer entnehmen kann.

Die erste große WM-Hymne kommt übrigens von einem somalischen Künstler, K'naan, dessen Song "Wavin' Flag" hier zu hören ist:

Danke für den Tipp, Atto!

Entwicklungspolitik Online bietet in Zusammenarbeit mit Don Bosco eine Fußball-Fototour durch Südafrika und zeigt die Lebensbedingungen von Jugendlichen: "Champions for South Africa". Auch interaktive Angebote für Jugendliche gibt es: "Join the game". Hier noch das gesamte Fußballangebot von epo.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen