Dienstag, 22. September 2009

Wenn Tierliebe zu weit geht

Während sich Hirtennomaden Feuergefechte um die schwindenden Rinderherden liefern, stellt die FTD erschreckt fest, dass die Dürre auch ein "Dramatisches Sterben in Kenias Naturparks" auslöst. Aber zum Glück gibt es ja Wildhüter, die zufüttern und "versuchen, das Schlimmste zu verhindern".

Das Ergebnis der Suche bei Google News war niederschmetternd: Neben der ARD hat nur der Newsticker.de eine Meldung gebracht, die auf die jüngsten menschlichen Opfer der katastrophalen Dürre abzielt.

Epo.de
und Finanznachrichten.de kolportieren eine Pressemitteilung der Deutschen Welthungerhilfe (mit Spendenaufruf) zu dem Problem.

Alle anderen Meldungen machen Schlagzeilen mit toten Tieren, die auf eine Serie von Pressemitteilungen des WWF zurück gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen